Showroom
Kostenlos testen
Menu
Showroom
Kostenlos testen

Krisenmanagement – Mit offenen Karten spielen & umfassend informieren

10.10.2019, 14:24:07
Design ohne Titel (12)Die Ausgangssituation

Krisensituationen im Unternehmen bedeuten Alarmstufe Rot für jeden Chef. Die Mitarbeiter sind verunsichert, geraten in Panik und die Gerüchteküche fängt so richtig an zu brodeln. Damit die Stimmung in kritischen Zeiten nicht direkt eskaliert und Charlie Chef den Zugang und das Vertrauen zu seinen Mitarbeitern nicht verliert, benötigt er einen Kanal, über den er im eingetretenen oder drohenden Schadenfall möglichst schnell, umfassend und zielgerichtet mit den Beteiligten kommunizieren kann.

Design ohne Titel (10)Die Lösung

Kommunikative Integration der Mitarbeiter und Transparenz sind in kritischen Zeiten das absolut Wichtigste, um das Vertrauen der Belegschaft zu sichern und, dem Flurfunk keine Chance zu geben. Damit Charlie im Krisenfall schnellstmöglich handeln und alle Beschäftigten umfassend informieren kann, kann er durch die Mitarbeiter-App IK-up! mit allen Mitarbeitern schnell und einfach in Verbindung treten. Da bei Krisen immer eine gewisse Dringlichkeit gegeben ist, kann Charlie neben dem Beitrag Push-Nachrichten versenden, um sicher zu stellen, dass jeder auf die entsprechende Situation aufmerksam gemacht wird und weiß, was zu tun ist bzw. wie man sich zu verhalten hat. 

Aber nicht nur in Krisenzeiten ist die Mitarbeiter-App ein hilfreicher Begleiter für die gesamte Belegschaft – auch für die alle neuen Kollegen ist eine App eine super Unterstützung für die ersten Arbeitstage, -wochen und -monate, um einen Überblick über die Unternehmensstrukturen zu gewinnen und aktiv in das Team integriert zu werden.

Ihr wollt erfahren, wie Ihr die Mitarbeiter-App im Arbeitsalltag noch nutzen und einsetzen könnt? Hier geht's zurück zur Übersicht für noch mehr Anregungen!

Ziele, mit denen Deine Mitarbeiterkommunikation garantiert erfolgreich ist!

Nicht nur in Zeiten der Krise ist es wichtig, offen zu kommunizieren. Auch in an anderen Bereichen ist eine gut intakte Mitarbeiterkommunikation von Bedeutung. 

brooke-cagle-g1Kr4Ozfoac-unsplash

You May Also Like

These Stories on Mitarbeiter-App

Für Newsletter anmelden